background
Hirschmatt Buchhandlung auf Facebook
 
 
 
Hirschmatt Buchhandlung
Hirschmattstrasse 26
6003 Luzern
Tel. 041 210 19 19
Fax 041 210 52 05
WhatsApp 079 527 79 12

Anfahrtsweg



Literatur live

Hier finden Sie Hinweise zu Buchpräsentationen und Lesungen der Hirschmatt Buchhandlung und ihrer Partner. Beachten Sie auch die regelmässigen literarischen Veranstaltungen der Loge Luzern und der LiteraturGesellschaft Luzern. Wir freuen uns auf spannende und interessante Begegnungen mit Autorinnen und Autoren sowie mit Ihnen!



Sunil Mann - Gossenblues
Mordsabend mit Sunil Mann
Nach "Schattenschnitt" erscheint in diesem Herbst bereits der siebte Fall des liebenswerten Privatdetektiven Vijay Kumar. In "Gossenblues" wird er in einen merkwürdigen Fall um einen ehemaligen Banker, der auf der Strasse lebt, hineingezogen. Mit dem indischstämmigen Sunil Mann gastiert der zur Zeit erfolgreichste schweizer Krimiautor im 1871. Der Preis beinhaltet Apéro, Lesung und ein dreigängiges Menu.

Datum:
28.10.2017
Beginn:
18.15 Uhr
Lokal:
VV:
Autor:
Sunil Mann
Buch:
Gossenblues


C. Fux / J. Bendel - Das Paar-Date
Paar-Date mit Caroline Fux und Joseph Bendel
Mit den Jahren kennt man sich, der Gesprächsbedarf nimmt ab. Gleichzeitig steigt das Risiko, sich auseinanderzuleben. Mit diesem Ratgeber stellen der Luzerner Therapeut Joseph Bendel-Zgraggen und die bekannte Psychologin und Sexberaterin Caroline Fux eine bestens bewährte Gesprächsmethode vor, die sicherstellt, dass Paare langfristig miteinander im Gespräch bleiben, sich immer wieder neu entdecken und sich weiterentwickeln. Der vom Mannebüro Luzern organisierte Abend wird musikalische begleitet von Roland Demel und moderiert von Thomas Feldmann. Männer und Frauen sind eingeladen, Kollekte.

Datum:
31.10.2017
Beginn:
19.30 Uhr
Lokal:
VV:
Autor:
C. Fux / J. Bendel
Buch:
Das Paar-Date


Anna Stern - Der Gutachter
Mordsabend mit Anna Stern
Nebst einem Roman und einem Erzählband hat die Ostschweizerin mit "Der Gutachter" einen literarischen Krimi herausgegeben - raffiniert und meisterhaft erzählt. Eine fehlende Kassette und eine unauffindbare Reproduktion von Giacomettis Katze. Berufsfischer und Naturschützer, eine Ehefrau und Büronachbarn, die nichts wissen und gesehen haben wollen; die alle ihre eigenen Interessen haben: Hat sich der Gutachter nach einem Streit rargemacht oder wurde er Opfer eines Verbrechens? Es lohnt sich, die junge Autorin kennenzulernen! Der Preis beinhaltet Apéro, Lesung und ein dreigängiges Menu.

Datum:
04.11.2017
Beginn:
18.15 Uhr
Lokal:
VV:
Autor:
Anna Stern
Buch:
Der Gutachter


M. Girardelli / M. Grünig - Abfahrt in den Tod
Mordsabend mit Marc Girardelli und Michaela Grünig
Der ehemalige Top-Skirennfahrer Marc Girardelli und die Krimiautorin Michaela Grünig lassen uns hinter die Kulissen des Weltcups blicken. Was wie ein Unfall mit einer Drohne aussieht, entwickelt sich zu einem veritablen Kriminalfall. Und die mit der Untersuchung betraute Polizistin hatte früher mehr mit dem Opfer zu tun, als ihr heute lieb ist… Spannend und mit ironischem Humor erzählt sowie mit einer spektakulären Beschreibung der Lauberhornabfahrt aus Sicht des Fahrers! Der Preis beinhaltet Apéro, Lesung und ein dreigängiges Menu.

Datum:
09.11.2017
Beginn:
18.15 Uhr
Lokal:
VV:
Autor:
M. Girardelli / M. Grünig
Buch:
Abfahrt in den Tod


Bruno Heini - Teufelssaat
Mordsabend mit Bruno Heini
Der erfolgreiche Luzerner Gastro-Unternehmer Bruno Heini ist auch Sachbuchautor, gibt Seminare und hält Referate zu Marketingthemen und Personalschulung. Dies ist sein erster Thriller - rasant und spannend! Der Preis beinhaltet Apéro, Lesung und ein dreigängiges Menu.

Datum:
11.11.2017
Beginn:
18.15 Uhr
Lokal:
VV:
Autor:
Bruno Heini
Buch:
Teufelssaat


Max Küng - Die Rettung der Dinge
Best of Max Küng
Die grosse Max Küng-Fangemeinde kann sich freuen: Endlich sind die "Greatest Hits" seiner Kolumnen der letzten 20 Jahre da, ergänzt mit Anekdoten, die der Autor erst jetzt preisgibt. Max Küngs Kolumnen im Magazin des Tages-Anzeigers sind legendär, sind für viele seit Jahren ein steter und wichtiger Begleiter im Alltag.

Datum:
30.11.2017
Beginn:
20.00 Uhr
Lokal:
VV:
Autor:
Max Küng
Buch:
Die Rettung der Dinge


Charles Lewinsky - Der Wille des Volkes
Literatur live mit Charles Lewinsky
Charles Lewinsky, bekannt und populär geworden durch seine Sitcom "Fascht e Familie" und die Bestseller "Melnitz", "Gerron" und "Kastelau", entfaltet mit seinem neusten Buch ein klassisches Kriminalstück vor einem bedrohlichen Hintergrund. In einer Schweiz der Zukunft, die allein vorn einer national-populistischen Partei regiert wird, zweifelt Kurt Weilemann, ein Journalist im Rentenalter, am offiziellen Befund, dass sein ehemaliger Berufskollege nicht durch Mord gestorben sei. Lewinsky liest auf Einladung der Stadtbibliothek Luzern und der Hirschmatt Buchhandlung. Benützen Sie den Vorverkauf bei uns!

Datum:
05.12.2017
Beginn:
19.00 Uhr
Lokal:
VV:
Autor:
Charles Lewinsky
Buch:
Der Wille des Volkes