background
Hirschmatt Buchhandlung auf Facebook
 
 
 
Hirschmatt Buchhandlung
Hirschmattstrasse 26
6003 Luzern
Tel. 041 210 19 19
Fax 041 210 52 05

Anfahrtsweg


Das perfekte Leben des William Sidis
Das perfekte Leben des William Sidis
In dieser Romanbiografie geht es um einen Mann, dessen Name kaum noch geläufig ist, obwohl er als jüngster Mensch aller Zeiten in Harvard sei Studium begann (mit 11!) und abschloss. William Sidis’ Lebensweg ist erstaunlich, faszinierend und ebenso dramatisch. Von seinem Vater als lebendes Experiment zur Erforschung seiner wissenschaftlichen Thesen missbraucht, wächst er zu einem Wunderkind heran, das mit 4 Jahren drei Sprachen beherrscht, mit 10 die versammelte Riege der führenden Physiker überfordert, Menschenansammlungen verabscheut und ein gewollt mönchisches Leben führt. Bis er eine Frau kennen lernt, welche sein der Wissenschaft gewidmetes Leben auf den Kopf stellt. Morten Brask schafft es in fulminanter Weise, seiner Romanfigur gerecht zu werden, die im echten Leben wohl nie wirklich von jemandem verstanden worden ist. - Silvio Kohler

ISBN: 978-3-312-01013-4
Preis: 34.50
Autor: Morten Brask
Verlag: Nagel & Kimche